Sozial.de - Das Nachrichtenportal

Ergebnisbericht „Pretest zum Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus"

Die neu eingerichtete fachlich-inhaltliche Begleitung des Bundesamts für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben (BAFzA) legte einen Ergebnisbericht des Pretests zum Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus vor. Das berichtet das Bundesministerium für Familie, Frauen, Senioren und Jugend auf seiner Website zum Mehrgenerationenhäuser-Programm.  Im vergangenen Jahr wurden zehn Mehrgenerationenhäuser in einem eigenständigen Modellprojekt als Pretest zum Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus (2017-2020) etabliert. Eckpunkte des neuen Programms wurden getestet, erste Erkenntnisse für die Gestaltung des Programms gewonnen und  Auswirkungen auf die praktische Arbeit der Häuser erfasst. So wurde die neue Begleitstruktur des Bundesprogramms bereits aufgebaut und erprobt. Darüber hinaus nennt der Bericht Handlungsempfehlungen für die Begleitung und Umsetzung des Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus.

Download: „Pretest zum Bundesprogramm Mehrgenerationenhaus. Ergebnisbericht" unter www.mehrgenerationenhaeuser.de


Quelle: Meldung des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend vom 15. Februar 2017

Das könnte Sie auch interessieren:

Schlagworte des aktuellen Beitrags

Mehrgenerationenhäuser

Aktuelle Rezension

Buchcover

Heribert Prantl: Was ein Einzelner vermag. Süddeutsche Zeitung Edition (München) 2016. 240 Seiten. ISBN 978-3-86497-352-9.
Rezension lesen   Buch bestellen

zu den socialnet Rezensionen

Stellenmarkt

Weitere Anzeigen im socialnet Stellenmarkt.

Facebook

socialnet ist auch bei Facebook vertreten und informiert dort regelmäßig über neue Angebote und Beiträge.
Werden Sie Fan von socialnet.