Lenkungsausschuss der Deutschen Islam Konferenz beschließt Abschlusspapier zur Seelsorge.

20.03.2017 | Soziale Arbeit | Nachrichten

Zum dritten Mal in dieser Legislaturperiode traf sich die Deutsche Islam Konferenz (DIK) unter Beteiligung des Deutschen Städte- und Gemeindebundes (DStGB) vor wenigen Tagen zu einer Sitzung ihres Lenkungsausschusses. Schwerpunkt der Gespräche war die islamische Seelsorge in öffentlichen Einrichtungen. Ein Abschlussdokument "Seelsorge in öffentlichen Einrichtungen als Thema der DIK" wurde verabschiedet, wie der DStGB auf im Internet mitteilt. Dieses behandele die drei Seelsorgebereiche Krankenhausseelsorge, Gefängnisseelsorge und Militärseelsorge. Außerdem enthalte es strukturelle Empfehlungen zur Weiterbehandlung des Themas.

Das Abschlussdokument "Seelsorge in öffentlichen Einrichtungen als Thema der DIK"kann auf den Internetseiten des Deutschen Städte- und Gemeindebundes heruntergeladen werden. Die Adresse: http://www.dstgb.de/dstgb/Homepage/Aktuelles/2017/Lenkungsausschuss%20der%20Deutschen%20Islam%20Konferenz%20(DIK)%20beschlie%C3%9Ft%20Abschlusspapier%20zum%20Thema%20Seelsorge/

 

 


Quelle: Meldung des Deutschen Städte- und Gemeindebundes am 15. März 2017