Bewerbungsphase des Deutscher Fundraising Preis 2014 gestartet

Jetzt Kampagnenvorschläge einreichen!

Wer hatte die beste Fundraising-Kampagne des vergangenen Jahres? Wer konnte das innovativste Tool umsetzen? Diese Fragen möchte der Deutsche Fundraising Verband mit Unterstützung der Agentur marketwing auch 2014 wieder beantworten und ruft dazu auf, sich ab sofort für den Deutschen Fundraising Preis zu bewerben. Matthias Buntrock, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Fundraising Verbands: "Wir möchten in diesem Jahr insbesondere Fundraiser, die Kampagnen mit kleineren Budgets umgesetzt haben, ermuntern, sich zu bewerben. Denn wir sind überzeugt davon, dass die Qualität einer Kampagne nicht vom Budget abhängt". Verliehen wird der Deutsche Fundraising Preis in den Kategorien "Beste Kampagne", "Beste Innovation" sowie dem "Preis der Jury für besondere Verdienste". Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 31. Januar 2014.
Die Jury des mit insgesamt 5000 Euro dotierten Preises besteht aus Vertretern der Forschung, dem Agenturbereich und verschiedener Non-Profit Organisationen. Sie werden im Rahmen der Vorauswahl jeweils drei Einreichungen für die Kategorien "Beste Kampagne" und "Beste Innovation" nominieren, aus denen dann die Mitglieder des Deutschen Fundraising Verbands im Rahmen eines Online-Votings die Preisträger auswählen können.
Weitere Informationen gibt es auf www.fundraising-preis.de . Dort können auch die nötigen Unterlagen für die Bewerbung heruntergeladen werden.

Deutscher Fundraising Preis

Mit dem Deutschen Fundraising Preis würdigt der Deutsche Fundraising Verband (DFRV) besondere Leistungen im Non-Profit-Marketing. Die Auszeichnung wird mit Unterstützung der marketwing GmbH jährlich im Rahmen des Deutschen Fundraising Kongresses in drei Kategorien verliehen und ist der bundesweit wichtigste Branchenpreis. Zu den bisherigen Preisträgern zählen unter anderen Prof. Ludwig Güttler (2006), Eske Nannen (2008) und Hans Wilhelm Gäb (2009).
www.fundraising-preis.de

Deutscher Fundraising Verband

Der Deutsche Fundraising Verband ist der bundesweite Fachverband für das Non-Profit-Marketing und Spendenwesen. Zu seinen rund 1.300 Mitgliedern zählen die Spendenexperten aller großen Non-Profit-Organisationen in Deutschland. Der DFRV vertritt die Interessen des Fundraisings in Politik und Öffentlichkeit, fördert die Professionalisierung des Berufszweigs sowie die Umsetzung ethischer Prinzipien in der Branche.
www.fundraisingverband.de

Quelle: Pressemitteilung des Deutschen Fundraising Verbandes vom 26.09.2013