Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. mit neuer Pressesprecherin

12.05.2010 | Soziale Arbeit | Personalia

Katja Schneider (35) ist neue Pressesprecherin

Berlin, 12.05.2010, Katja Schneider (35) ist neue Pressesprecherin vom Deutschen Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V. (DV). In ihrer Funktion als Referentin für Presse – und Öffentlichkeitsarbeit berichtet sie direkt an den Vorstand des DV, Michael Löher.

In den vergangenen vier Jahren war Schneider als PR-Referentin von E.ON Thüringer Energie AG in Erfurt tätig. Hier steuerte sie die Kundenpublikationen des Unternehmens und war zudem als Pressesprecherin für den Initiativkreis Thüringen „Das Erdgasfahrzeug“ zuständig. Vor ihrer Zeit bei E.ON arbeitete Schneider als Pressesprecherin der Gasversorgung Thüringen GmbH.

Sie studierte Medienkultur in Weimar und Chelmsford (UK). Der Deutsche Verein ist das bundeszentrale Forum der kommunalen Spitzenverbände und der Wohlfahrtsorganisationen sowie ihrer Einrichtungen, der Bundesländer und Vertreter der Wissenschaft für alle Bereiche der sozialen Arbeit, des Sozialrechts und der Sozialpolitik. Er begleitet und gestaltet durch seine Expertise und Erfahrung die Entwicklungen der Kinder-, Jugend- und Familienpolitik, der Sozial- und Altenhilfe, der Grundsicherungssysteme und der Pflege und Rehabilitation.

Quelle: Pressemitteilung vom 12.05.2010, http://www.deutscher-verein.de