Social Media "Who is Who" für den nicht-kommerziellen Bereich gestartet
Mit Pluragraph.de startet die erste kostenlose Plattform für Social Media Benchmarking und Social Media Monitoring im nicht-kommerziellen Bereich.
- Welche gemeinnützige Organisation ist am erfolgreichsten in sozialen Netzwerken?
- Welche Partei und welcher Politiker hat die meisten Anhänger im Web 2.0?
- Wie stellen sich Kultureinrichtungen und Verwaltung auf Facebook, Twitter und Co. dar?
gemeinnützigen Sektor, Politik, Kultur und Verwaltung. Für jede einzelne Organisation ist es dabei möglich, die zeitliche Entwicklung der Profile tagesaktuell zu verfolgen. Der Fokus liegt hierbei nicht nur auf einer Plattform. Das Ranking wird aus den
Followerzahlen von Facebook, Twitter und Google+ berechnet. Zusätzlich sind YouTube und Flickr in den Graphen integriert. Pluragraph.de richtet sich vor allem an Mitarbeiter und Aktive aus gemeinnützigen Organisationen, Verbänden, Stiftungen, dem Kulturbereich, Politik und Verwaltung. Derzeit sind über 2.000 Profile eingetragen. Sind Profile noch nicht vorhanden, können diese von jedem Benutzer nachgetragen werden. So ist es möglich auch zu Spezialthemen oder Regionen eigene Rankings zu erstellen. Zu finden im Internet unter:
www.pluragraph.de
www.twitter.com/Pluragraph
www.facebook.com/Pluragraph
Quelle: Pressemitteilung der endil GmbH und pluralog vom 04.08.2011